Wirtschaftsingenieur (m/w)

Luftfahrt

Weßling

Universitätsallee 27-29

ohb-system.de

Wirtschaftsingenieur (m/w) OHB System AG Weßling Unterstützung bei der Definition und Einführung von Abläufen im Bereich Endmontage und Test (AIT); Einführung von Bewertungsschemas für die Abläufe in diesem Bereich; eigenständige Verfolgung ausgewählter Verbesserungsprojekte.

Die Ag Gehört Zu Den Top 3 Unter­nehmen Der Europäischen Raum­fahrt Und Ist Im Börsen­notierten Techno­logie­konzern Ag Zu­hause Rund 2000 Beschäftigte Arbeiten In Deutsch­land Frank­reich Italien Belgien Luxem­burg Und Schweden An Den Bedeu­tenden Luft- Und Raum­fahrt­pro­grammen Unserer Zeit Dazu Zählen Erd­nahe Und Geo­statio­näre Satel­liten Für Erd­beo­bach­tung Navi­ga­tion Tele­kommuni­kation Wissen­schaft Und Explora­tion Des Welt­raums Die Satel­liten Ent­stehen Ebenso Wie E Für Die Bemannte Raum­fahrt Luft­auf­klärung Und Prozess­leit­technik An Den Zwei Starken Stand­orten Der Ag In Bremen Und München Unseren Erfolg Ver­danken Wir Außer­gewöhn­lichen Mit­arbeitern Und Ihrer Leiden­schaft Für Inno­vation Ihrem Engage­ment Und Ihrer Ini­tia­tive Werden Auch Sie Teil Unseres Inter­national Geprägten Teams Bei Uns Gehen Sie Auf Fach­lichen Und Persön­lichen Erfolgs­kurs Mit Gestalteri­schem Frei­raum Arbeiten Sie An Ver­schiedenen Zukunfts­weisenden Tech­no­logie­pro­jekten Und Erobern Dabei Häufig Neues Terrain Die Ag Sucht Am Standort Oberpfaffenhofen (ca 30 Km Westlich Von München) Für Die Ait Gruppe Innerhalb Des Montage- Und Test-bereichs (ait: Assembly Integration And Test) Zum Frühestmöglichen Eintritts­termin Einen Wirtschaftsingenieur (m/w) In Dieser Position Unterstützen Sie Unser Ait Team Bei Der Definition Und Ein­führung Der Für Die Montage- Und Test-aktivitäten Relevanten Abläufe Und Führen Deren überwachung Anhand Adäquater Kennzahlen Ein Sie über­nehmen Selbst­ständig Ausgewählte Projekte Zur Verbesserung Der Abläufe In Diesem Bereich Dazu Agieren Sie Hauptsächlich Projektübergreifend In Zusammen­arbeit Mit Den Verantwortlichen Unserer Großen Raumfahrt-projekte Ihre Aufgaben Unterstützung Bei Der Definition Und Einführung Von Abläufen Im Bereich Endmontage Und Test (ait) Einführung Von Bewertungsschemas Für Die Abläufe In Diesem Bereich Eigenständige Verfolgung Ausgewählter Verbesserungsprojekte Unterstützung Der Ait Leiter Bei Der Programmatischen Bewertung Der Großen Raumfahrtprojekte Im Bereich Ait Mitarbeit Bei Der Einführung Eines Berichtswesens Zur Verfolgung Der Kostensituation Der Großen Raumfahrt-projekte Im Bereich Ait Unterstützung Bei Der Projekt- Und Abteilungsplanung Und Der Erstellung Interner Aufträge Abstimmung Mit Den Involvierten Disziplinen Wie Konstruktion Und Ent­wicklungs­abteilungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen O ä Vorangegangene Berufsausbildung Von Vorteil Idealerweise Ca Drei Jahre Erfahrung Im Bereich Endmontage Vorzugsweise In Der Luft- Und Raumfahrt Oder Im Musterbau Verständnis Für Die Abläufe In Großen Projekten In Diesem Bereich Erfahrung Im Umgang Mit Sap Speziell Im Zusammenhang Mit Montage­typischen Problemstellungen Und Aspekten Der Materialwirtschaft Sehr Gute Analytische Fähigkeiten Affinität Zu Prozess­orientiertem Arbeiten Ausgeprägtes Kooperations- Und Kommunika­tions­vermögen Hohe Identifikation Mit Der Aufgabe Hohes Maß An Eigen­initiative Reisebereitschaft Sehr Gute Englischkenntnisse Es Erwarten Sie Bei Ag Eine Leistungsgerechte Bezahlung über­durchschnittliche Sozialleistungen Persönliche Freiräume Eine Großzügige Gleit­zeit­regelung Und Eine Sehr Abwechslungsreiche Mitarbeit In Einem Eta­blierten Haus Der Raumfahrttechnik Ag Human Resources Www-de Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Unter Angabe Ihrer Referenzen Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Werden Sie Teil Unseres Internationalen Teams Und Bewerben Sie Sich Bitte Ausschließlich über Unser Onlineportal Unter Www-de/karriere Wir Freuen Uns Auf Sie Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsingenieurin Master Bachelor Diplom AIT Endmontage Test Luftfahrt Raumfahrt Materialwirtschaft SAP Konstruktion Entwicklung Montage Test Wirtschaftsingenieur (m/w) Unterstützung Bei Der Definition Und Einführung Von Abläufen Im Bereich Endmontage Und Test (AIT) Einführung Von Bewertungsschemas Für Die Abläufe In Diesem Bereich Eigenständige Verfolgung Ausgewählter Verbesserungsprojekte Weßling

Assistent (m/w) des Vorstands
   OHB System AG (deutschlandweit)

Optical Lead Engineer (m/f)
   OHB System AG (Weßling)

Assistent (m/w) des Vorstands
   OHB System AG (deutschlandweit)

Bauingenieur / Techniker - Bautechnik (Tiefbau) (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   stracon Ingenieurbüro für Straßenbau (Hamburg-Altstadt)

Sekretär (m/w/d)
   Glaserei Breitsamer (Wolfratshausen)

Projektmitarbeiter (m/w/d)
   ADK Modulraum GmbH (Neresheim)